Firmengruppe Höpperger

Höpperger Umweltschutz
EAR
TRG
Niederösterreichische Kühlgeräte Entsorgungsgesellschaft mbH
Höpperger Recycling
BKG
CRH

G-Exklusiv
Rietzer Hof


Höpperger recycelt österreichweit Nespresso-Kapseln


GREEN JOBS im Unternehmen HÖPPERGER

Schon jetzt arbeiten über 200.000 Österreicher in einem GREEN JOB. Tendenz steigend!

Allein im Bereich Abfallbehandlung, Abfallvermeidung und Abwasserbehandlung sind rund 36.000 Österreicher beschäftigt!

Es war im Dezember 1984 in der Hainburger Au. Demonstranten wollten die Rodung der Au verhindern, die Bauarbeiter aber standen schon in den Startlöchern. Damals konnte nur knapp eine Eskalation der Situation und ein Zusammenstoß zwischen den Demonstranten und den wütenden Arbeitern verhindert werden. Die damals propagierte Parole: Umweltschutz vernichtet Arbeitsplätze!

Heute, fast 30 Jahre später, hat sich dieses Bild ins Gegenteil gewendet. Umweltschutz schafft Arbeitsplätze!

Was ist ein GREEN JOB?
Prinzipiell zählen alle Berufe, die in irgendeiner Form die Umwelt schützen und einen sorgsamen Umgang mit Rohstoffen sichern, zu den GREEN JOBS. Angefangen von Energieberatern über Umwelttechniker bis hin zu Herstellern von Elektroautos, Abfallmanagern und Solartechnikern.
(Quelle: Die grüne Krone, Journal für Nachhaltigkeit)

Auch die Arbeitsplätze bei Umweltschutz HÖPPERGER und den Tochterunternehmen EAR, BKG, TRG, NÖKG, CRH zählen zu den GREEN JOBS.

Eine kürzlich durchgeführtes Forschungsprojekt des "FORBA Wien" unter unseren Mitarbeitern hat ergeben, dass der überwiegende Teil ihre Arbeit als wichtig für die Umwelt beurteilt und stolz ist, in diesem Bereich arbeiten zu können.

GREEN JOB - unter diesem Gesichtspunkt gewinnt der Höpperger-Slogan "Wir entsorgen für die Zukunft" zusätzlich an Bedeutung!

 

Es sind keine Kommentare für diesen Eintrag vorhanden.
Kommentar schreiben
Name*
E-Mail
Website
Kommentar*
Zum Seitenanfang
Freie Stellen bei Umweltschutz Höpperger

 

24-Stunden-Notdienst

0664 / 33 36 114

0664 / 24 18 874

0664 / 33 38 710

0664 / 14 12 110

SAUBER!

 Höpperger GmbH & Co. KG
Bundesstraße 21
6421 Rietz, Austria
Tel. +43(0)5262/63871-0
Fax +43(0)5262/65790
office@hoepperger.at


Counter by WebHits