Firmengruppe Höpperger

Höpperger Umweltschutz
EAR
TRG
Niederösterreichische Kühlgeräte Entsorgungsgesellschaft mbH
Höpperger Recycling
BKG
CRH

G-Exklusiv
Rietzer Hof


Höpperger recycelt österreichweit Nespresso-Kapseln


Junge Wirtschaft Imst

Am v17.09.2013 lud die JW-Imst zur Betriebsbesichtigung der Recyclingfirma TRG (ein Gemeinschaftsprojekt der Firma DAKA und Höpperger) in Pfaffenhofen ein. Da es vor allem in der heutigen Gesellschaft immer wichtiger wird, ein umweltbewusstes und nachhaltiges Leben zu führen, war diese Veranstaltung sicherlich ein kleiner Gedankenanstoß dafür.
Datum: 17.09.2013
Firma: Junge Wirtschaft Imst
Besucher:

Obmann Stefan Mair

Gesamtanzahl Besucher:

12 Personen

Besuchte Betriebsstätten:

Tiroler Recycling GmbH                       

 

Beginnend mit der Begrüßung durch Mag. Stefan Mair, den Bezirksvorsitzenden der JW Imst wurden den Teilnehmern neben einer informationsreichen Präsentation von Thomas Höpperger und anschließendem Kurzfilm auch Einblicke in die Firmenräumlichkeiten selbst gewährt. Vor allem die vollautomatisierte und zugleich modernste Sortieranlage für Leichtverpackungen in ganz Österreich erregte großes Aufsehen und die Anwesenden waren sichtlich begeistert.

So hat die Firma Höpperger im Laufe der Jahre durch die im Unternehmen selbst entstandenen und zum Teil völlig neuartigen Innovationen auch die Technologieführerschaft im Recyclingbereich übernommen. Neben den Zahlen und Fakten konnten so auch zahlreiche Eindrücke über die einzelnen Arbeitsschritte im Unternehmen selbst gesammelt werden.
Alle 20 Teilnehmer haben die Führung mit großem Interesse verfolgt und hatten am Ende der Veranstaltung noch die Möglichkeit, sich bei einem gemeinsamen Imbiss auszutauschen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. So wurde die Betriebsbesichtigung im Familienunternehmen Höpperger ein rund um gelungener Abend.

 

weitere Bilder...

 

Es sind keine Kommentare für diesen Eintrag vorhanden.
Kommentar schreiben
Name*
E-Mail
Website
Kommentar*
Zum Seitenanfang
Freie Stellen bei Umweltschutz Höpperger

 

24-Stunden-Notdienst

0664 / 33 36 114

0664 / 24 18 874

0664 / 33 38 710

0664 / 14 12 110

SAUBER!

 Höpperger GmbH & Co. KG
Bundesstraße 21
6421 Rietz, Austria
Tel. +43(0)5262/63871-0
Fax +43(0)5262/65790
office@hoepperger.at


Counter by WebHits