Firmengruppe Höpperger

Höpperger Umweltschutz
EAR
TRG
Niederösterreichische Kühlgeräte Entsorgungsgesellschaft mbH
Höpperger Recycling
BKG
CRH

G-Exklusiv
Rietzer Hof


Höpperger recycelt österreichweit Nespresso-Kapseln


LR Bodner auf Wirtschafts- Visite bei Umweltschutz Höpperger

Tirols Wirtschaftslandesrat Mag. Johannes Bodner machte im Rahmen seiner Info-Tour im Bezirk Imst bei Umweltschutz Höpperger in Rietz Station. Themen bei diesem Gespräch waren vor allem die EU-Bürokratie und die Zukunft der Wirtschaft im Oberinntal.

"Ich habe den Eindruck, wir in Österreich sind päpstlicher als der Papst!" Mit diesen Worten verlieh Bodner im Gespräch mit Firmenchef Harald Höpperger seinem Unverständnis über die oft vorauseilende Erfüllung der EU-Normen in der nationalen Gesetzgebung Ausdruck. Und pointiert meinte der Landesrat weiter: "Wenn in Brüssel einer hustet, haben wir hierzulande schon eine neue Norm". Der neue Wirtschaftlandesrat sparte - von Höpperger auf den gewaltigen Tiroler Verwaltungsapparat angesprochen - auch nicht mit Kritik am Landhaus. Gleichzeitig versprach er, sich möglichst unbürokratisch für den Unternehmerstand einsetzen zu wollen - auch im Tiroler Oberland, wo er gerade der Widmung eines großen gemeinsamen Gewerbegebietes für die Gemeinden Silz, Stams und Mötz in Silz zugestimmt hatte. "Wir müssen uns klar sein, dass das mittlere Oberinntal nicht ein klassisches Tourismusgebiet ist und deshalb Unternehmer braucht, die sich mit ihren Betrieben hier ansiedeln". Er stellte die Bereitschaft seiner Abteilung in Aussicht, bei Bedarf gerne weitere Gewerbegebiet etwa in Stams zu widmen.

Harald und Klaus Höpperger bedankten sich bei Bodner für dessen Besuch bei einem guten Schnapsl in der gemütlichen firmeneigenen Stub´m. Beim Zuprosten mit dabei: LA Hannes Staggl, Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Imst, der Bodner an seinem Bezirkstag begleitete, und Fritz Praxmarer, Prokurist der Firma Umweltschutz Höpperger.
Foto: Fritz Praxmarer, LA BO Hannes Staggl, Harald Höpperger, Mag. Johannes Bodner, Klaus Höpperger (v.l.)

 

Es sind keine Kommentare für diesen Eintrag vorhanden.
Kommentar schreiben
Name*
E-Mail
Website
Kommentar*
Zum Seitenanfang
Freie Stellen bei Umweltschutz Höpperger

 

24-Stunden-Notdienst

0664 / 33 36 114

0664 / 24 18 874

0664 / 33 38 710

0664 / 14 12 110

SAUBER!

 Höpperger GmbH & Co. KG
Bundesstraße 21
6421 Rietz, Austria
Tel. +43(0)5262/63871-0
Fax +43(0)5262/65790
office@hoepperger.at


Counter by WebHits