Firmengruppe Höpperger

Höpperger Umweltschutz
EAR
TRG
Niederösterreichische Kühlgeräte Entsorgungsgesellschaft mbH
Höpperger Recycling
BKG
CRH

G-Exklusiv
Rietzer Hof


Höpperger recycelt österreichweit Nespresso-Kapseln


  • 1
  • 2
  • 1-10 von 14
Tiroler UmweltberaterInnen Tagung im Oberland
Ende Juni fand das vom Land Tirol initiierte und vom Umweltverein organisierte Treffen statt. Diesmal kamen die engagierten UmweltberaterInnen in Telfs zu einem umfassenden Programm zusammen.  
BONUS Holsystem zu Gast bei Höpperger Umweltschutz
Schon des Längeren angedacht, konnte nun der Besuch des BONUS Holsystems in die Tat umgesetzt werden. Angeführt von Geschäftsführer Christian Steger zeigte die Gruppe sehr großes Interesse am Ressourcenpark in Pfaffenhofen! Vor allem die technischen Abläufe und der hohe Reinheitsgrad der wieder gewonnenen Wertstofffraktionen beeindruckte die Umweltexperten/innen.
Perfekte Übung für den Ernstfall
Am 06. und 07. Juni 2018 fand eine intensive Übung der Feuerwehr Rietz bei Höpperger Umweltschutz statt. Kommandant Rainer Schuchter leitete den Einsatz. Die Gefahrengut-Übung (Containerbrand) diente zur Optimierung der Sicherheit vor Ort. Außerdem wurden die Feuerwehrmänner von der Unternehmensleitung auf mögliche Gefahrenquellen hingewiesen. Fuhrparkleiter Stefan Höpperger zeigte sich begeistert über den perfekten und bestens koordinierten Übungseinsatz.
Politik und Wirtschaft verfolgen “Zero Waste“ als gemeinsames Ziel
Es sollen alle Abfälle recycelt und die Menge an zu deponierendem Müll auf Null reduziert werden. Aus diesem Grund waren Frau Landeshauptmann-Stellvertreterin Ingrid Felipe und Landtagsabgeordnete Cornelia E. Hagele zu Gast bei Höpperger Umweltschutz in Rietz.
Gemeinde Serfaus zu Gast bei Höpperger Umweltschutz
Nach einer ereignisreichen Wintersaison informierten sich die Bediensteten der Gemeinde Serfaus, unter Organisation von Bgm. Mag. Paul Greiter und Amtsleiterin Renate Schranz MBA, über die Dienstleistungspalette von Höpperger Umweltschutz in Rietz und Pfaffenhofen.
IFAT München – Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft
Die Tiroler Fachgruppe für Entsorgungs- und Ressourcenmanagement der Wirtschaftskammer präsentierte sich mit einem sehenswerten Messestand von 14. Bis 18. Mai 2018 auf der IFAT in München.
Flottenerweiterung bei Höpperger Umweltschutz
Wir freuen uns bekanntzugeben, dass wir mit Mai unsere umweltfreundliche LKW-Fahrzeugflotte wieder erweitert haben. Mit unserem neuen Scania-Absetzcontainerfzg. sorgt unser Mitarbeiter Michael Kapferer für die reibungslose Gestellung und Abholung von Container von 5 - 15m³.
Revisionsarbeiten abgeschlossen
Seit letzter Woche läuft unsere Recyclinganlage für Elektrokleingeräte (EAR) wieder auf Hochtouren. Nach der Installation unseres neuen Aufgabebandes, dem Lagertausch beim Querstromzerspanner, sowie Revisionsarbeiten bei der Infraroterkennung (Combisense/TOMRA) können wir auch in Zukunft eine fachgerechte Verwertung von Elektonikschrott zusichern.
Was ist 20 Tonnen schwer, braucht 75 KW an Leistung und hat eine Presskraft von knapp 100 Tonnen?

Unsere neue Ballenpresse MAC 107/1 ging diese Woche in Betrieb und hilft uns dabei unsere Transportkapazitäten noch besser (umweltfreundlicher) zu optimieren.

Unser "Pressmeister" Norbert schaut drauf, dass alles seine Richtigkeit hat!

Geht nicht - gibt's nicht ...

Mitternächtliche Sonderabholung der Abfälle aus Serfaus - Fiss - Ladis

  • 1
  • 2
  • 1-10 von 14
Zum Seitenanfang
Freie Stellen bei Umweltschutz Höpperger

 

24-Stunden-Notdienst

0664 / 33 36 114

0664 / 24 18 874

0664 / 33 38 710

0664 / 14 12 110

SAUBER!

 Höpperger GmbH & Co. KG
Bundesstraße 21
6421 Rietz, Austria
Tel. +43(0)5262/63871-0
Fax +43(0)5262/65790
office@hoepperger.at


Counter by WebHits