Firmengruppe Höpperger

Höpperger Umweltschutz
EAR
TRG
Niederösterreichische Kühlgeräte Entsorgungsgesellschaft mbH
Höpperger Recycling
BKG
CRH

G-Exklusiv
Rietzer Hof


Höpperger recycelt österreichweit Nespresso-Kapseln


  • 1
  • 2
  • 1-10 von 20
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Zum Jahresende 2016 bedanken wir uns herzlich für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.

Wie wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2017.

Weihnachtliche Scheckübergabe zu Gunsten des Vereins für Tumorforschung

Harald und Klaus Höpperger überreichten gemeinsam mit Ingrid Santer einen Spendenscheck in Höhe von € 7.200.- an Primar Dr. Ewald Wöll. Gesammelt wurde bei der Benefizgala im Rietzerhof mit den Mannequins und Bergalarm. Die Firma Höpperger Umweltschutz verdoppelte den gesammelten Erlös.

Vielen Dank auch nochmal an die Initiatoren der Gala Ingrid Santer und Peter Prantl! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Entsorgungs-Pionier Höpperger ist neuer "Mittelstandshero"

Die Jury der KMU-Plattform „Lobby der Mitte“ kürte Harald, Klaus und Thomas Höpperger als Repräsentanten des Tiroler Entsorgungs- und Recycling-Unternehmens Umweltschutz Höpperger zu „Helden des Mittelstandes“.

Nespresso – Höpperger – Blogger
Was haben diese drei Schlagworte gemeinsam?
Betriebsbesichtigung WK Arbeitskreis Baurestmassen

Unter der Organisation von Dr. Karl-Heinz Löderle traf sich der Arbeitskreis „Baurestmassen“ am 20.09.16 bei der Firma Höpperger in Pfaffenhofen zu einer gemeinsamen Betriebsbesichtigung.

"Roadshow" der Koordinierungsstelle Elektronikaltgeräte, sowie dem Fachverband Entsorgungs- u. Ressourcenmanagement
 Hoher Besuch in der Elektronik Altgeräte Recycling West: Vertreter der Medien, aus der Wirtschaftskammer und von den Sammelsystemen kamen auf Einladung der Koordinierungsstelle für Elektronikaltgeräte nach Pfaffenhofen, um sich ein Bild von der einzigartigen Anlage zu machen. Größten Anklang fand die Verwertungsquote von 98 Prozent. Einhelliger Kommentar: Sauber! Ein besonderer Dank gilt Frau Mag. Elisabeth Giehser für die Organisation!
AMS Imst – Team zu Besuch bei Umweltschutz Höpperger

Seit vielen Jahren besteht mit dem Team vom AMS Imst eine angenehme Zusammenarbeit. Nun organisierte die stvtr. Geschäftsstellenleiterin Luise Mungenast für die AMS-Mitarbeiter
einen Besuch der Betriebsanlagen in Rietz und Pfaffenhofen.

Höppi-Song: Weltpremiere in Pfaffenhofen! Und 300 Kinder wissen nun, wie Recycling geht

Der dritte ARA-4-Kids-Tag bei Höpperger Umweltschutz in Pfaffenhofen ist Geschichte: Er rief bei 300 Schulkindern aus dem Tiroler Oberland große Begeisterung hervor und machte Lust auf mehr.

MCI Exkursion zum Ressourcenpark Höpperger

Bereits fixer Bestandteil der MCI-Ausbildung für angehende Verfahrens- und UmwelttechnikerInnen ist inzwischen die Exkursion zum Ressourcenpark nach Pfaffenhofen.

Nachdem GF Harald Höpperger Einblicke in die Tiroler Abfallwirtschaft und die 50-jährige Firmengeschichte gab, hieß es „Abfallsortierung life“. Die europaweit modernsten Sortieranlagen TRG (Leichtverpackungssortierung) und EAR (Elektronik Altgeräterecycling) veranschaulichten, welche stofflichen Reinheitsgrade mit Hilfe von Technik und menschlicher Nachsortierung möglich und im Sinne einer nachhaltigen Abfallwirtschaft auch notwendig sind.

Zum Ausklang gab es noch „Containerkunde“ und eine Vorführung des Walking-floor LKWs.

  • 1
  • 2
  • 1-10 von 20
Zum Seitenanfang
Freie Stellen bei Umweltschutz Höpperger

 

24-Stunden-Notdienst

0664 / 33 36 114

0664 / 24 18 874

0664 / 33 38 710

0664 / 14 12 110

SAUBER!

 Höpperger GmbH & Co. KG
Bundesstraße 21
6421 Rietz, Austria
Tel. +43(0)5262/63871-0
Fax +43(0)5262/65790
office@hoepperger.at


Counter by WebHits